Am Donnerstag den 20.10.2022 waren 20 Kinder zu Besuch beim uns am Verein.
Grund für den Besuch war das Projekt „Pferdeerlebnistag“ welches über den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“ ins Leben gerufen wurde. Die Kinder durften die Pferde bei uns am Verein und den Umgang mit ihnen kennenlernen.
Wir bedanken uns in erster Linie bei Lena Linnemann, die seitens des Kindergartens bei der Kooperation und Umsetzung des Projektes unterstützt hat. Vielen Dank auch an das gesamten Team des Kindergarten St. Margaretha, wir freuen uns aufs nächste Mal.
„Unser Ziel ist es, den Kindern die Möglichkeit zu geben, Kontakt zum Pferd aufzunehmen und das Tier kennenzulernen. Heutzutage haben leider immer weniger Kinder die Möglichkeit, Pferde unmittelbar zu erleben sowie von und mit ihnen zu lernen.“
Die positive Wirkung des Reitens durften die Kinder der Fiffikus-Gruppe direkt vor Ort erleben.
Bereits zu Beginn konnten es die fünf- bis sechsjährigen Kinder gar nicht erwarten, zu den Ponys und Pferden zu kommen und diese selbst zu reiten.